Continentale Tarif SP1 und SP2

Krankenhausversicherung
Aufgrund vermehrter Nachfrage möchte ich Ihnen einen Leistungsaspekt unserer Krankenhauszusatzversicherung nach den Tarifen SP1 und SP2 näher erläutern. Beide Tarife leisten für Wahlleistungen im Krankenhaus. Der Tarif SP1 versichert das 1-Bett-Zimmer inklusiver freier Arztwahl und der Tarif SP2 das 2-Bett-Zimmer mit freier Arztwahl.

Nun kann es in der Praxis aber durchaus vorkommen, dass man gar nicht in einem Einzel- oder Doppelzimmer liegen möchte und/oder man die Chefarzt-Behandlung nicht für nötig erachtet. Wer auf diese Leistungen verzichtet erhält stattdessen ein Ersatz-Krankenhaustagegeld.

Beispiel Tarif SP1:

  • Verzicht auf Ein-Bett-Zimmer Unterbringung = 20,- Euro/Tag
  • Verzicht auf Ein-Bett-Zimmer UND Zwei-Bett-Zimmer = 40,- Euro/Tag
  • Verzicht auf privatärztliche Behandlung = 50,- Euro/Tag

Beispiel Tarif SP2:

  • Verzicht auf Zwei-Bett-Zimmer Unterbringung= 20,- Euro/Tag
  • Verzicht auf privatärztliche Behandlung = 50,- Euro/Tag

Fazit

Unterm Strich lässt sich also festhalten, dass man vor einem Aufenthalt durchaus abwägen sollte, ob die versicherten Leistungen in Anspruch genommen werden sollen oder nicht. In der Praxis hängt dies häufig von der jeweiligen Erkrankung / Behandlung ab ob man eher alleine oder mit weiteren Menschen auf einem Zimmer liegen möchte. Unsere über die Tarife SP1 und SP2 Versicherten haben auf jeden Fall die Wahl!

Angebot anfordern

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.